Seite auswählen

Am letzten Wochenende besuchten wir das Zaubertheater Wiepen in Wuppertal. Wir kamen ohne eine Vorstellung an, was uns erwartet. In den dunklen einsamen Gassen betraten wir einen Eingang in einem Hinterhof, der plötzlich ganz anders wirkte – fast edel. Wir wurden herzlich empfangen und begannen einen wunderbaren Abend. Die Show von Jan Philip Wiepen war für uns ein besonderes Erlebnis, das so schnell nicht zu toppen ist.

Nach einer Stunde Zauberei voller Staunen und humorvoller Umsetzung hatten wir ein halbe Stunde Pause. In diese Pause gab es kostenlose Snacks und kostenpflichtige Getränke. Überrascht waren wir von einer kostenlosen Fotobox. Hier konnten wir uns verkleiden und vor verschiedenen Hintergründen lustige Fotos schießen – auch mit dem Zauberer. Diese Fotos wurden kostenlos zum Mitnehmen ausgedruckt. Eine tolle Erinnerung.
Nach der Pause folgte eine weitere Stunde Zauberei.
Der gesamte Abend war mit ca. 25 Gästen (maximal 50 mögliche Plätze) sehr persönlich. Viele Gäste wurden in die Zaubertricks eingebunden. Solche Momente, die im Fernsehen immer in die Gedankenkategorie “jaja, der Gast war sicher eingebunden/eingeplant” fielen, konnte man hier selbst miterleben. Sicherlich konnte man bei einigen Tricks erahnen, wie sie funktionieren. Der Großteil war jedoch echt verblüffend. Hauptbestandteil waren Kartentricks, ergänzt durch Gedankenübertragungen, Seiltricks, Münztricks und das alte Hütchenspiel.

Bei der Closeup-Zauberei bist Du immer sehr nah dabei. Du kannst alles genau beobachten. Keine große Halle sondern persönliches Miteinander. Weniger ist hier eindeutig mehr!

Der Preis von knapp 40€ ist für viele sicher nicht günstig. Die Qualität, der sehr persönliche Umgang und die kostenlosen Leistungen, die dafür geboten wurden, rechtfertigen das jedoch vollkommen. Wir erinnern uns gerne und kommen zum neuen Programm zurück. Lieber 1x Zaubertheater als 4x Kino oder 2x Kino mit Nacho-Menü 😀

Du willst mehr Zauberei?
Jan Philip Wiepen bietet ebenfalls Workshops an. Dort kannst selbst Tricks lernen und bekommst das Material dafür direkt mit nach Hause.

Alles Infos hier: Zaubertheater Wiepen